MULTI-CHANNEL-RECRUITINGKAMPAGNE
Heinrich Langhorst
Gemeinsam mit dem Bremer Traditionsunternehmen stellen wir uns dem Fachkräftemangel in der Logistikbranche. Und zwar erfolgreich. Durch beidseitiges Engagement und kreative Lösungsansätze schaffen wir es binnen kurzer Zeit offene Stellen nachhaltig zu besetzen.
Ausgangslage
Die Spedition Langhorst stand vor der Herausforderung Ausbildungs- und Fahrerinnenstellen zu besetzen. Angefragt wurden Recruitingfilme, die Langhorst als attraktives Ausbildungsunternehmen positionieren sowie qualifizierte Mitarbeitende gewinnen lassen. Es galten die Vorteile einer Karriere bei Langhorst zu vermitteln, sowie die wertschätzende Arbeitsatmosphäre authentisch zu inszenieren.
Unser Ansatz
Wir identifizierten Langhorts fehlenden digitalen Arbeitgeber-Auftritt. Daher entwickelten wir eine SEO-optimierte Karriere-Landingpage, die über Social Ads beworben wurde. Authentische Mitarbeitendenporträts stellen, dank Data-Driven-Ansatz, Langhorst Zielgruppen-relevant vor. QR-Codes auf Azubi-Mobil und LKW-Aufliegern sorgen für organischen Seiten-Traffic. Eine Out-Of-Home-Bewerbung rundete die Kampagne ab.
Ergebnis
Erfolgreiche Multi-Channel-Recruiting-Kampagne, innerhalb von drei Monaten zwei Neueinstellungen, reichweitenstarke und Zielgruppen-gerechte Vorstellung als potentieller Arbeitgeber, erfolgreiche Ansprache von aktiven und passive Kandidatinnen